Fußball in Ramsdorf mal anders

Seit knapp 2 Monaten gibt es neben den Fußballherren des FSV Ramsdorf eine kleine Gruppe eifrig trainierender Damen. In 2 Trainingseinheiten pro Woche probieren sich die 9 Spielerinnen im Umgang mit dem Ball, verbessern ihre Ausdauer und Kraft, lernen taktische Grundsätze des Fußballspielens kennen.

Um das in kürzester Zeit erlernte anzuwenden bestritten die Damen am 16.06.2013 bereits ihr erstes Testspiel auf dem Ramsdorfer Sportplatz. Gegner war die Frauenmannschaft des LSV Störmthal 1903. Nach Toren von Thomas (3x) und Heinz konnte man den Gegner in einem gelungenen Premierenspiel mit 4:3 besiegen. Die Freude über das bis dato erreichte war nicht nur den Spielerinnen anzusehen, sondern wurde auch von den zahlreichen Zuschauern gewürdigt.

Nach nur einer Woche konnten die Damen des FSV dann auch ihr zweites Spiel siegreich gestalten. Das Rückspiel beim LSV Störmthal 1903 gewann man nach zwischenzeitlichem Rückstand ebenfalls mit 4:3.

Diesen Spielen sollen noch weitere folgen. Daher suchen die Trainer und Verantwortlichen nach fußballinteressierten Mädchen und Frauen, die sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Das Training findet immer Dienstag und Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem Ramsdorfer Sportplatz statt. Interessierte werden gebeten sich unter folgender Mobilfunknummer  0176 / 31491510 zu melden oder einfach beim Training vorbeizuschauen.