Vereinsnews des FSV Ramsdorf – Februar 2013

Ramsdorf wartet auf Rückrundenstart

Noch befindet sich unsere Mannschaft in der Winterpause, doch am 19.02. ist die 1.Trainingseinheit im Jahr 2013 für die Rückrunde. Am Freitag, dem 22.02., Anstoß 19:00 Uhr, ist dann schon das 1.Testspiel beim FSV Meuselwitz (Penkwitzer Weg) geplant, welches unter Flutlicht stattfinden wird. Danach wird bis zum Rückrundenbeginn mit dem Heimspiel gegen Serbitz-Thräna am 10.03. zweimal wöchentlich trainiert (Di u. Do jeweils ab 18:30 Uhr). Für den 02./03.03. und dem 16./17.03. sucht unsere Mannschaft noch einen Testspielgegner. Auch in Sachen Neuzugänge gibt es leider nichts Neues zu vermelden, so dass die Personalsituation für die Rückrunde nicht gerade rosig aussieht. Nach der für viele doch enttäuschenden Hinrunde möchte unsere Mannschaft wieder an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen u. einige Punkte mehr als in der Hinrunde holen. Dafür müssen aber die Trainingsbeteiligung u. die Einstellung stimmen, denn geschenkt bekommt auch in dieser Liga keiner etwas. Wir wünschen uns aber auch das uns unsere Fans im Jahre 2013 weiterhin so zahlreich unterstützen werden, auch wenn wir nur 4 !!! Heimspiele haben. Diese sind Serbitz-Thräna (10.03.), Frankenhain (14.04.), Gnandstein II (05.05.) u. Deutzen II (26.05.). Beendet wird die Saison am 09.06. mit dem Spiel bei Neukirchen II. Ob und wie die Einteilung dann für die nächste Saison aussieht kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, aber ein Spielbetrieb mit gerade mal 9 Mannschaften pro Staffel ist unserer Meinung eigentlich unsinnig, aber darüber entscheiden ja andere. Lasse wir uns einfach überraschen u. freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde unserer Mannschaft.

Am 12.01.2013 fand zum 12. Mal im Sportlerheim unser alljährliches Skatturnier statt. 19 Teilnehmer ermittelten in 2 Runden den Sieger. Dieser hieß nicht zum 1. Mal in den letzten Jahren Karlheinz Kargul mit 2985 Punkten, als zweiter folgte Wilfried Hartleb mit 2450 Punkten. Den dritten Platz belegte Sportfreund Ullrich Brunn mit 2175 Punkten.

Unsere Oldies treffen sich am 22.02. um 18.00 Uhr auf der Kegelbahn in Hagenest zum Kegelabend.

Geburtstagsgrüße vom Vorstand

 

Am 02.02. Werrmann Udo zum 51.
Am 03.02 Bianchi Katja zum 28.
Am 02.02 Rascher Andreas zum 50.
Am 22.02 Franke Steve zum 27.
Am 24.02 Gentsch Steffen zum 49.
Am 25.02 Neugebauer Bernd zum 21.
Am 28.02 Sokolowski Steffen zum 49.

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.