D-Jugendspiel 18.04.2015 in Pegau

Am Samstag, den 18.04.2015 um 10:30 Uhr spielten die „Großen“ Kinder des FSV Ramsdorf in Pegau gegen deren 2. D-Jugendmannschaft (U13). Wie erwartet waren die Kid`s von TUS Pegau sowohl körperlich als auch spielerisch den unseren klar überlegen und so mussten wir uns am Ende mit 0:22 geschlagen geben. Leider stand Tim Eckner als Torwart nicht zur Verfügung und so musste Jacob Wolf seinen Part übernehmen. Dieser gab sich zwar große Mühe, aber man merkte, dass er zum ersten male im Tor stand. Zudem hätten wir ihn als einen der älteren dringend als Feldspieler benötigt. Unsere Mädchen und Jungen kamen nur 3 – 4 mal vors Tor des Gegners, im übrigen wurde aufopferungsvoll verteidigt. Es gibt also noch viel zu tun für unsere Übungsleiter bis zum Saisonstart 15/16 im September, wo wir eben diese Spieler/innen (und hoffentlich 3-4 neue) in den Spielbetrieb schicken möchten. Bei den Gegnern werden dann wohl einige ältere nicht mehr dabei sein und die unseren allein dadurch etwas stärker. Insgesamt können wir froh sein im September 2014 nicht, wie von den ehemaligen Übungsleitern geplant, mit einer D-Jugendmannschaft den Spielbetrieb aufgenommen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.