Vereinsnews des FSV Ramsdorf – April 2013

Rückrunde hat begonnen

Nun hat auch für unsere Mannschaft die Rückrunde nach 104 !!! Tagen Winterpause begonnen. Das 1.Testspiel beim FSV Meuselwitz am Fr. 22.02. viel leider den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Etwas mehr Glück hatte man eine Woche später. Unsere Mannschaft empfing am 03.03. Schwarz-Gelb Prößdorf auf den „Betzenberg“ in Ramsdorf. Auf dem schwer bespielbaren Rasen zeigte unser Team eine ansprechende Leistung, wobei man aber auch sagen musste das die Gäste stark ersatzgeschwächt antraten u. doch etwas enttäuschten. Am Ende stand ein deutlicher 6:0 Erfolg zu Buche. Schon in der 6.Spielminute ging Ramsdorf durch Meißner mit 1:0 in Führung. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, ehe Herter in 40.Minute nach schöner Einzelleistung auf 2:0 erhöhte. In der 2.Halbzeit schwanden bei unseren Gästen die Kräfte. Claus (66.), Thomas (70.), Meißner (73.) u. Hanke (87.) schraubten das Ergebnis auf 6:0. Franke scheiterte sogar noch mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart.

Am 10.03. ging es dann zum 1.Mal in Ramsdorf gegen Serbitz-Thräna um Punkte. Leider konnte an die Leistung aus dem Testspiel der Vorwoche nicht angeknüpft werden. Nach einer mäßigen Leistung verloren wir das Spiel mit 0:2. Die 1.Halbzeit verlief ausgeglichen. In den ersten 20.Minuten bestimmten wir das Spiel, danach waren die Gäste mindestens gleichwertig. Die größten Chancen vergaben Gentsch per Hacke (17.) u. Hollmichel per Fallrückzieher (40.) an den Querbalken. In der 50.Minute gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler mit 0:1 in Führung u. auch dem 0:2 in der 72.Spielminute ging ein krasser Fehler von Ramsdorf voraus. Ramsdorf versuchte zwar noch einmal alles um das Anschlußtor zu erzielen, aber zu viele einfache Fehler zerstörten alle Versuche. Am Ende ein nicht unverdienter Erfolg der Gäste aus Serbitz-Thräna, denen gegen Ramsdorf eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichte.

Nun muss in den nächsten Spielen eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen kommen, um den ein oder anderen Sieg in der Rückrunde zu holen.

Bekannte Termine:

So 14.04. Frankenhain (H / 15:00 Uhr);
So 28.04. Frohburg II (A / 15:00 Uhr)
So 05.05. Gnandstein II (H / 15:00 Uhr;
So 12.05. Kohren-Sahlis II (A  / 15:00 Uhr)

Am 15.03. fand im Sportlerheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Eröffnung durch den Versammlungsleiter Eckhard Reuter ließ der Vorsitzende Maik Zimmermann noch einmal das Jahr 2012 mit all seinen positiven und negativen Höhepunkten an den Mitgliedern vorüber ziehen. Als nächstes folgte die Bilanz des Schatzmeisters Stephan Häckert. Nach dem Bericht der Revisionskommission wurde der Schatzmeister und Vorstand durch die Mitglieder entlastet. Ein weiterer Punkt in der Tagesordnung war ein Rückblick der Trainer Lars Dorn für die 1.Mannschaft sowie Fritz Gora für die Oldies. Für beide Teams war es eine erfolgreiche Saison, die für die 1.Mannschaft mit dem Staffelsieg in der Kreisliga B endete.

Für unsere Oldies beginnt am 05.04. mit dem Heimspiel gegen den SV Groitzsch die neue Saison.

Am 19.04. 18.00 geht’s zum TSV 1860 Monstab
Am 26.04 18.30. zum FSV nach Lucka
Am 03.05. 18.00 ist Blau Weiß Deutzen in Ramsdorf zu Gast

Am 03.04.. Thomas Schwarze zum 46.
Am 03.04. Klaus Göpfert zum 74.
Am 03.04. Henning Kunze zum 58.
Am 03.04. Karlheinz Rascher zum 81.
Am 03.04. Denny Köhler zum 34.
Am 24.04. Ron Bianchi zum 19.
Am 26.04 Ronny Ertner zum 27.