Der FSV Ramsdorf informiert:  Dez. 22

Junge Sportlerinnen des FSV spielen weiterhin Fußball.

Meist unbeachtet bleibt die Entwicklung im Frauenfußball, zu meinem Bedauern kommen die Mädels auch bei mir etwas kurz. Dabei haben sie Beachtung verdient. Für die Frauen des Bornaer SV spielen z.B. Danielle Thumer und Lissy Heinke in der Landesklasse Sachsen. Beide waren bis zu ihrem 16. Geburtstag in den entsprechenden Nachwuchsmannschaften des FSV Ramsdorf aktiv. Leider läuft es bisher sehr durchwachsen, deshalb belegt die Mannschaft momentan nur Tabellenplatz 9.        Bei den B-Juniorinnen des Bornaer SV werden Mirja Straßburger, Lina Wagner und Lenja Straßburger eingesetzt. Die 3 jungen Damen sind noch beim FSV Ramsdorf gemeldet und haben ein Gastspielrecht. Daran, dass diese Mannschaft den 2.Tabellenplatz belegt, haben „unsere Mädels“ einen großen Anteil. Mirja zählt zu den Leistungsträgern und Lina hat bereits 14 Treffer erzielt. Das Lenja dort mitspielen darf ist ebenfalls bemerkenswert, immerhin ist sie noch D-Jugendliche. In der Staffel spielen auch die Mannschaften des Chemnitzer FC und von Erzgebirge Aue. Dass es auch für die jungen Frauen fußballerisch weiter geht, freut mich, zeigt es doch, dass die Nachwuchsarbeit unseres Vereins nicht umsonst war.

Dank an Dr. Mario Hahn für seine Spende.

Beim 3. Fußballer-Treffen der BSG „Aktivist“ Ramsdorf, am 24.09.2022, war auch Dr. Mario Hahn aus Ellingen anwesend. Im Auftrag seiner Eltern, Margit und Lothar Hahn, welche bis Juli 2021 noch in Ramsdorf wohnten, übergab dieser dem FSV Ramsdorf eine Spende in nicht unbeträchtlicher Höhe. Diese soll, auf Wunsch seines leider im September 21 verstorbenen Vaters, insbesondere für die Nachwuchsarbeit eingesetzt werden. Der Verein bedankt sich hiermit sehr herzlich bei der gesamten Fam. Hahn, die über lange Zeit aktiv in unserem Verein tätig war.

Beim 2. Fußballertreffen am 23.09.2017 waren Vater und Sohn noch gemeinsam anwesend.

Im November 2022 konnten endlich wieder 2 traditionsreiche Veranstaltungen des Vereins durchgeführt werden. Zum einen der Kegelabend der Freizeitmannschaft nebst Freunden auf der Kegelbahn Hagenest. Dank insbesondere an Lars Dorn für die ausgezeichnete Bewirtung.

Zum anderen das mittlerweile 20. offene Skatturnier des Vereins, am Sonntag, den 20.11.22. Beide Veranstaltungen waren gut besucht und haben den Teilnehmern viel Freude bereitet. Sieger des Skatturnieres wurde Dieter Heinrich mit 2515 Punkten.

Noch hat unser Verein 4 Fußball Nachwuchsmannschaften, oder ist zumindest in Spielgemeinschaft daran beteiligt. Leider haben die verantwortlichen Übungsleiter immer wieder damit zu kämpfen, eine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können. Etwas mehr Verantwortungsbewusstsein der Spieler ist da schon wünschenswert. Besonders prekär zeigt sich die Situation bei den D-Jugendlichen, 1/3 der Kinder haben entweder keine Lust mehr oder haben den Verein verlassen. Auch wenn es sich hier nicht um die Leistungsträger handelt, so zählt doch in einer Mannschaft jeder Spieler. Ob wir mit dieser Mannschaft weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen können, ist mehr als fraglich. Es fehlen einfach die Spieler.

Was ist beim FSV Ramsdorf geplant?

Gemütlicher Weihnachtsplauderabend
Freitag, 16.12.22 am Sportlerheim
Beginn: 17:30 Uhr Ende ca. 21:30 Uhr
Eingeladen sind alle Sponsoren, Spender, Mitglieder,
nebst Lebenspartner*innen,
unsere Kinder, deren Eltern, Großeltern und Geschwister.
Für alle wird ein Imbiss bereitstehen, Feuerkörbe für Knübbelkuchen sollen aufgestellt werden.
An Umrahmung für die Kinder wird gearbeitet.
Getränke können erworben werden.

Offenes Skatturnier des FSV Ramsdorf
Sonntag, 15.01.2023 im Sportlerheim
Beginn: 10:00 Uhr Ende: ca. 16:30 Uhr
2 Serien, Startgebühr 5€, Getränke und ein kleiner Imbiss können erworben werden.
Nachfragen unter 03449241032

Der FSV Ramsdorf wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest, kommt gut ins Jahr 2023 und bleibt gesund.

Obwohl fristgerecht, am 28.11.22 eingereicht, fehlte offensichtlich der Platz für den Beitrag des FSV Ramsdorf in der gemeinsamen Zeitung. Deshalb hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.