Auf in den Herbst!

Der Sommer neigt sich dem Ende, das Sportfest war ein Erfolg, die Nachwuchsmannschaften sind neu aufgestellt und in die Saison gestartet, und die AH gehen zum gemütlichen Teil über.

Die Sommerpause ist vorüber und seit einigen Wochen trainieren die Nachwuchs Teams bereits wieder. Erfreulicherweise konnten wir erneut vier Nachwuchsmannschaften im aktiven Spielbetrieb melden. Neben einer B- und C-Jugend in Spielgemeinschaften, starten eine D- und E-Jugend. Die erste Pokalrunde und z.T. den ersten Spieltag haben bereits alle Mannschaften hinter sich. Jetzt wird Woche um Woche um 3 Punkte gekämpft.

Neben den Wettkampf Teams trainieren jeden Freitag die Bambinis und unsere Tanzmädchen auf dem Sportplatz. Wer Interesse hat beim Tanzen und/ oder Fußball reinzuschnuppern, darf freitags gern vorbeischauen.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und Spaß!

Die AH/ Freizeitmannschaft beendet nach zuletzt 2 Siegen am Stück am 16.09. die Saison mit einem Heimspiel gegen Groitzsch und konzentriert sich anschließend auf Training und Teambuilding Maßnahmen. Leider täuschen die Ergebnisse darüber hin weg, dass die Probleme für freitags 11 Mann zu finden, nicht besser geworden sind. So gesehen sind Teambuilding Maßnahmen gar nicht verkehrt.

Immerhin haben jetzt alle erst einmal Pause um sich von der Saison zu erholen.

Am 20.11. heißt es im Sportlerheim wieder „Dem Freunde kurz, dem Feinde lang.“ Zu unserem jährlichen Skat Turnier ist jeder gern gesehen und eingeladen mitzuspielen. Beginnen sollen die Spiele um 10 Uhr und Getränke werden reichlich vorhanden sein.