Kinder- und Sportfest am 31.07.2010

Am Freitag, den 30.07.2010 wurde die nachträgliche Ehrung des Kreismeister`s in der 1. Regionalklasse Borna/Geithain durchgeführt.

Der Kreisfachverband Fußball Borna/Geithain (in Vertretung Sportfreund Büttner) gratulierte und überreichte unserem, für diesen Tag ernannten Mannschaftskapitän Denis Simmack den Pokal des Kreismeister`s, eine Urkunde und einen WM-Spielball.
Nach der Ehrung spielten die Mannschaften Ramsdorf AH und Ramsdorf I gegeneinander Fußball.
Unsere AH-Mannschaft schlug sich recht wacker und erzielte gegen die im Durchschnitt 18 Jahre jüngeren Fußballer der 1. Mannschaft ein beachtliches 0:1-Ergebnis.

Am 31. Juli 2010 veranstaltete der FSV Ramsdorf mit Unterstützung der Feuerwehr Ramsdorf sein traditionelles Kinder-und Sportfest auf dem Vereinsgelände.
Bei herrlichem Sommerwetter wurden Sport und Unterhaltung geboten.
Zahlreiche Zuschauer erfreuten sich am Fußball von 7 Freizeitmannschaften (Feuerwehr Ramsdorf, Ramsdorf AH, RAM, FFC Hodenlos, FC Durcheinander, Beach Boy`s  und die Pokalhaie 1993).
Als Sieger des Turnieres gingen die Fußballer der Pokalhaie hervor, gefolgt vom FFC Hodenlos , RAM, Ramsdorf AH, FC Durcheinander, Feuerwehr Ramsdorf und den Beach Boy`s.
Unterhaltungswert  besaßen die Wettbewerbe Baumelschub, sowie das Tauziehen in unterschiedlichen Kategorien.
Die Sieger der verschiedenen Wettbewerbe wurden mit Preisen, Medaillen und Pokalen belohnt.
Für die kleinen Gäste boten eine Hüpfburg, eine Bastelstraße, ein Schminkstand, sowie „Feuerwehr zum Anfassen und Mitmachen“ gute Abwechselung.
Anziehungspunkt war an diesem Tag der Tombolastand mit einem Damenfahrrad als Hauptgewinn.
Bereits um 19.°° Uhr waren alle Lose verkauft.
Der Hauptpreis wurde diesmal von einem Gast aus Ramsdorf gelost.

Großes Interesse fand auch eine Schauvorführung des Karateverein`s „Budokan“ aus Deutzen.
Hunger und Durst konnten reichlich durch Kaffee und Kuchen, Roster, Steak`s und andere Köstlichkeiten, sowie durch Bier vom Fass gestillt werden.
Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von einer Diskothek.

Die Leitung des FSV Ramsdorf möchte sich auf diesem Wege bei folgenden Sponsoren bedanken, die einen großen Anteil daran haben, dass das Kinder-und Sportfest in einem solchen Rahmen durchgeführt werden konnte:

• Helmut Nitschke NiWESA Heizöl Lödla
  • Klaus Hoch Fahrradgeschäft Deutzen