Sportfest 2015

Am 10.und 11.07. fand das Sportfest des FSV Ramsdorf statt.
Wieder einmal stellte sich heraus, dass die Wahl des Termins besonders wichtig ist.
Bei angenehmen Temperaturen, etwas Sonnenschein und Windstille konnte ausgiebig gefeiert und Sport getrieben werden. Herzlichen Dank gleich am Anfang für die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr Ramsdorf, die wieder mit Technik und Wasserspielen
für die Kinder vor Ort war und zugleich mit einer Mannschaft beim Freizeitturnier antrat.
Obwohl die Ramsdorfer Freizeitmannschaft eine Woche vorher mit nur 3 Sportfreunden
in Wachau anreiste (trotz der hohen Temperaturen an diesem Wochenende einfach peinlich), waren die Sportfreunde von Eiche Wachau wieder an beiden Tagen zu Gast.
Jetzt der Reihe nach.

Nachdem unser Nachwuchs das Freitagstraining absolviert hatte, begann um 18:30 Uhr das Altherrenspiel Ramsdorf – Eiche Wachau. Es waren wohl 100 Zuschauer auf dem Sportplatz die mit ansehen mussten wie die „Wachauer Eichen“ den unseren eine Lehrstunde erteilten und so stand es am Ende trotz sehr guter Torwartleistung 1:8. Das hat die Stimmung jedoch, weder bei den Zuschauern noch bei unseren Spielern, verhagelt, der Gegner war einfach zu stak. Es wurde noch bis 22:00 Uhr bei einem Bierchen zusammengesessen und geplaudert.
Ein langer Tag dann am Samstag, besonders für die vielen fleißigen Helfer. Aber auch für die vielen Gäste die zum Mitmachen, Zuschauen oder auch nur um sich zu vergnügen
auf den Sportplatz kamen.

Bereits um 9:30 Uhr begann der Aufbau der Zelte, der Tombola, der Hüpfburg usw.
Gegen 12:00 Uhr dann der erste Höhepunkt, unser Nachwuchs konnte die nagelneuen,
von der Bornaer Maler GmbH gesponserten, Trainingsanzüge präsentieren.
Nach dem Foto Shooting wurde es dann ernst, die D-Junioren mussten gegen die 2.D-Juniorenmannschaft aus Pegau antreten. Diese Hürde sollte sich allerdings als zu hoch erweisen. Schon zur Halbzeit stand es 0:6, dann jedoch brachen unsere „Großen“ kräftemäßig und wohl auch moralisch richtig ein, so das es am Ende 0:18 stand.

Danach war unsere F-Jugend dran, ausgestattet mit ebenfalls neuen Trikots, (erworben mit finanzieller Unterstützung der“ Regiser Anlagen Montagen“) wurde gegen die F-Junioren von Auligk gespielt. Nachdem wir bereits 0:4 zurücklagen gelang es zwischenzeitlich auf 3:4 zu verkürzen, bevor Auligk den Sack mit 2 weiteren Toren zu machte. Am Ende stand es 3:6.

15:00 Uhr begann das Freizeitturnier mit insgesamt 6 Mannschaften, ein ehrgeizig aber immer fair geführtes Turnier mit einem neuern Sieger. Geleitet wurden alle Spiele durch unsere beiden Schiedsrichter Michael Heine und Uwe Wilhelm.

  1. Die Auswahl um Thomas Naß aus Deutzen
  2. die “ Wachauer Eichen „
  3. die Mannschaft der „Regiser Anlagen Montagen“
  4. die Mannschaft des FSV Ramsdorf
  5. die „Ramsdorfer Feuerlöscher“
  6. die „Hagenester Kegelbrüder“

Sieht man nur die sportlichen Ergebnisse, ein rabenschwarzes Wochenende für die Ramsdorfer Mannschaften. Nur am Abend, beim Tauziehen, konnte die Ramsdorfer
Vertretung als Sieger gefeiert werden. Da zu diesem Zeitpunkt das Zählen nicht mehr so richtig klappte, wurde die Siegprämie (2 Kästen Bier) allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.
Zudem wurden die besten im Torwandschießen, und beim Baumelschub ermittelt, sich bei Essen, Trinken und Discomusik von Lutz Kaltenborn bis 1Uhr morgens vortrefflich unterhalten. Feuerwehrauto und Hüpfburg wurden durch die zahlreichen Kinder rege besucht, die Tombola war bereits nach 2h ausverkauft. Wieder einmal ein gelungenes Fest, welches den vielen Gästen offensichtlich ausgezeichnet gefallen hat.

Unser Dank für die Unterstützung an:

Bornaer Maler GmbH; Signal Iduna; Dipl.Stom. B.Nadler Wintersdorf; Kosmetikstudio S. Blümel Lucka; Handelsagentur Suttner Borna; Elektro Teuber Borna; Autohaus Mittag Borna;
AOK Plus Borna; Eiscafe'“Doimo“ Borna; Spiel+Freizeit Gröll Borna;Papeterie Staudt Lucka;
Die Buchhandlung Borna; LVZ; Berufsbekleidung + Stickerei B. Günther Altenburg;
Allianz M.Ruckhaber Regis-Breitingen; Knappschaft Borna; STORCH GmbH Wuppertal;
GIMA GmbH & Co. KG Brandis; Caparol GmbH Ober-Ramstadt; Backhaus Hennig;
Kügler Buch & Kunst Borna; Rüdiger Werbung Flößberg; Intersport Windischleuba;
Bilgro Discount-Getränke Borna, Kosmetik Lagun Lucka; Radio PSR; Wellpappenwerk Lucka; Raumausstatter Tetzner Lucka; Lebensmittelmarkt Hertsch Ramsdorf;
Opel Autohaus Gäng; Zahnarztpraxis Kober Neukieritzsch; Lösch Depot Lucka;
Fanshop Winkler Lucka, Ahorn Apotheke Böhlen; Fahrradhaus Feldmann Lucka;
Blumenladen König Lucka; Eiskaffee Scheibner Lucka; Autohaus Schirmer Lucka;
Firma Eckner Ramsdorf; MF Elektrik Haselbach; Regiser Anlagen Montagen;
NIWESA Heizöl H.Nitzschke; ES-Getränke Göllnitz; Fahrradhaus Hoch Deutzen;
CLAAS Technik Center Grimma; Gaststätte „Zum Waldessaum „Lucka.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.