Vereinsnews des FSV Ramsdorf – März 2013

Rückrunde kann kommen

Nach über 3-monatiger Winterpause beginnt auch für Ramsdorf endlich die Rückrunde. Mit der Vorbereitung kann man zufrieden sein. Geplant waren 2 Vorbereitungsspiele, am 22.02. beim FSV Meuselwitz u. am 03.03. bei Blau-Gelb Prößdorf, welche bei Abgabe des Artikels noch nicht stattgefunden hatten. 2x pro Woche wurde Kraft, Kondition u. Ausdauer trainiert, um perfekt auf die Rückrunde vorbereitet zu sein. Am 26.01. waren wir zum Hallenturnier des FSV Meuselwitz in der Schnaudertalhalle eingeladen. Neben Ramsdorf starteten mit Zechau, Serbitz-Thräna, Spora, Aga, Rositz II, Kayna, Zeitz, FSV Mesuelwitz I u. II 10 Mannschaften in das Turnier. Unsere Mannschaft startete in der Vorrunde in Staffel 1 u. erreichte bei 1 Sieg (2:1 gegen Spora), 1 Unentschieden (1:1 Serbitz-Thräna) u. 2 Niederlagen (0:1 Zechau & 0:3 FSV Meuselwitz I) mit 4 Punkten u. 3:6 Toren den 4.Platz. Beim Neunmeterschießen um Platz 7/8 gewannen wir gegen Rositz II mit 2:1 u. belegten somit den 7.Platz. Das Turnier gewann Aga im Finale mit 2:1 gegen Kayna. Mit Dietze stellte Ramsdorf den besten Torwart des Turniers. Leider hat sich Dietze aus privaten Gründen entschlossen die Fußballschuhe erst einmal an den sogenannten Nagel zu hängen. Damit steht für die Rückrunde mit Barczynski nur noch ein Torwart zur Verfügung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird wieder dienstags um 18:30 Uhr trainiert. Im Vordergrund stehen jetzt Spielzüge, Standards u. taktisches Verhalten. Damit hoffen wir in der Rückrunde noch attraktivere Spiele unseren Fans zu zeigen als in der Vergangenheit. Was Mut machen sollte ist die Tatsache das Ramsdorf meist eine bessere Rückrunde als Hinrunde gespielt hat. Mal sehen ob das diesmal auch zutrifft.

Bekannte Termine:

So 10.03. Serbitz-Thräna (H / 14:00 Uhr);
Sa 23.03. Kohren-Sahlis (A / 15:00 Uhr);
So 07.04. Heuersdorf (A / 15:00 Uhr);
So 14.04. Frankenhain (H / 15:00 Uhr)

Unsere AH-Mannschaft startet am 05.04. um 18.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen SV Groitzsch in die neue Saison.

Am Freitag den 15.03. um 19.00 findet im Sportlerheim unsere nächste Jahreshauptversammlung statt.

Geburtstagsgrüße vom Vorstand

Am 08.03. Peter Wagner zum 51.
Am 13.03 Dirk Damm zum 45.
Am 16.03 Martin Flach zum 28.
Am 24.03 David Heinke zum 33.
Am 24.03 Rick Thomas zum 23.

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.